Saarländischer Karate - Verband e.V.

Saarländischer Karateverband

Am 3. Oktober 2024 fand in Sankt Wendel das erste Einsteiger-Turnier des saarländischen Karateverbandes statt.

Insgesamt 76 Starter und Starterinnen traten in einem beeindruckenden Wettkampf an, der mit 184 Nennungen aufwartete. Die Veranstaltung zog zahlreiche Zuschauer an und bot sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine Plattform, ihr Können zu zeigen.

Die Teilnehmer aus insgesamt-10 saarländischen Vereinen kämpften in verschiedenen Kategorien, darunter Kata, Kumite am Ball und Kihon Ippon Kumite. Die Atmosphäre war von Beginn an euphorisch, und alle Zuschauer unterstützten die Athleten, die teilweise zum allerersten Mal bei einem Wettkampf starten mit großer Begeisterung.

Die kleinen und großen Karatekas beeindruckten mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit, trotz der Nervosität, die mit einem solchen Wettkampf einhergeht.

Der saarländische Karateverband ist begeistert von den hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer, die sich in aufregenden Kämpfen beweisen konnten. Es war eine tolle Veranstaltung, die allen teilnehmenden Karatekas die Möglichkeit gab, sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Die Veranstaltung war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die saarländische Karate Gemeinschaft, sich zu versammeln und die Leidenschaft für Karate zu feiern.

Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Zuschauer zeigen, dass das Einsteiger Turnier in Sankt Wendel ein voller Erfolg war und schon jetzt Vorfreude auf kommende Veranstaltungen weckt.

Caroline Becker