1. Grundlagentraining Shotokan

Die Beine, die Beine…

Unser 1. Grundlagentraining Shotokan war ganz schön anstrengend für die Beinmuskulatur!

Gewichtsverlagerungen ohne und mit Schrittbewegung.

Haltung! Richtiges Anspannen der gesamten Muskulatur!

Die Kata Sochin forderte uns einiges ab.

Das abschließende Bunkai war schon fast eine Erholung.

Spätestens beim zweiten alkoholfreien Bier waren die Beine und die Gesichtszüge wieder locker.

Gottfried und ich freuen uns schon auf das nächste Training am 03.02.2018 in Bous!


3. Verbands- und stiloffener Lehrgang mit Markus Gutzmer und Michael Loch

Am Samstag den 16.12.2017 fand zum dritten Mal ein verbands- und stiloffener Lehrgang mit anschließenden Kyu- sowie Dan-Prüfungen in Emmersweiler statt. Wie auch in den Jahren zuvor wurden die beiden Trainingseinheiten von Michael Loch (5. Dan) und Markus Gutzmer (6. Dan) geleitet.

Auch dieses Jahr begeisterten sich zahlreiche Sportler für die abwechslungsreichen Trainingsinhalte und –methoden von Markus und Michael.  Während Michael in seinem Training den Fokus auf Timing, Rhythmus und D


Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2018

Die Geschäftsstelle ist zwischen den Feiertagen und

im neuen Jahr 2018 bis einschließlich 3. Januar geschlossen.

Eva-Maria Scherer

 


Shotokan-Training und Dan-Prüfung am 02.12.2017 in Bous

Shotokan-Training und Dan-Prüfung am 02.12.2017 in Bous

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Shotokan-Dan-Prüfung! Wie man auf den Bildern sieht, haben Gottfried und ich schon während des Trainings vor der Prüfung ein wachsames Auge auf unsere Kandidaten. Übrigens: Was so lustig aussieht, sind in Wirklichkeit sehr anspruchsvolle Koordinationsübungen für Fußtechniken. Gewichtsverlagerungen sind halt nicht so einfach wie Power aus der Schulter! Sicher werden wir wohl noch genauer auf die Feinko


News 6 bis 10 von 493

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >