Schöner Erfolg für Lukas Groß und Shotokan Karate Saarwellingen

Glückwunsch!

Platz 1 für Lukas Groß  beim Rhein - Shiai  2018

Vom 26.-28.01. fand in Mayen/Rheinland-Pfalz das Rhein-Shiai 2018 statt. Mit dabei waren 7 Sportlerinnen und Sportler des Shotokan Karate Saarwellingen.

Das Besondere am Rhein-Shiai ist die Mischung aus Wettkampf und Training. Da der Wettkampf im Modus "Jeder gegen Jeden" stattfindet, haben die Starter die Möglichkeit viele Kämpfe zu machen und eine Menge Erfahrung zu sammeln. Parallel boten mit Janusz Harasat (ehemaliger Nationaltrainer Polens), Nika Tsurtsumia (Nationaltrainer Georgiens) und Christian Grüner internationale Toptrainer etliche Trainingseinheiten an und gaben Input zu allen Facetten des modernen Kumite-Trainings. In Topform zeigte sich an diesem Tag Lukas Groß. Er setzte sich zunächst souverän gegen seine Gegner aus Dänemark,  Holland, Polen, Ungarn und Deutschland durch.

Auch im Halbfinale , im Viertelfinale und im Finale zeigte  sich Lukas nervenstark und glänzte mit schnellen u präzisen Techniken. So hieß es am Ende Platz 1 für Lukas Groß! Ein toller Erfolg!