Shotokan-Training am 21.10.2017 in Bous

Kategorie: Sportbetrieb

 

Shotokan-Training am 21.10.2017 in Bous

Ein tolles Training!

Was man aus einem einfachen Oi-Zuki so alles herauskitzeln kann!

In der 1. Trainingseinheit ging es um den präzisen Bewegungsablauf: Wie verlagere ich das Gewicht, wie setze ich den Fuß vor, wie wechsele ich das Gewicht auf das vordere Bein und wie führe ich den Fauststoß effektiv zum Ziel. In der 2. Einheit wurde der Oi-Zuki dynamischer ausgeführt: Wie starte ich schneller, wie finde ich mein Kime, wie nutze ich meinen Oi-Zuki nicht als Angriffs- sondern als Uke-Technik. Wie jedes Mal hat es Gottfried und mir viel Spaß bereitet. Es ist uns immer wieder ein Vergnügen, die Verbesserungen unserer Karatekas während einer Trainingseinheit zu begleiten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Training am 18.November!

Gottfried und Roman