Frauenlehrgang des Saarländischen Karate Verbandes

Kategorie: Sportbetrieb

 


Nach dem erfolgreichen Frauenlehrgang im vergangenen Jahr organisierte die Frauenreferentin des Saarländischen Karate Verbandes, Anja Rietheimer, den Lehrgang für die saarländischen Karatefrauen auch in diesem Jahr. 

So trafen sich gestern (18.11.2017) insgesamt 25 Frauen aus sieben Vereinen in der Sporthalle Saarwellingen, um gemeinsam drei Trainingseinheiten zu absolvieren. 

Auch in diesem Jahr wurde der Lehrgang von Christina Georges vom Karatecentrum Bushido Heiligenwald geleitet.

Der Morgen begann mit einer Einheit KaraFit, ein von Christina entwickeltes Training, das Karatetechniken mit Fitnesselementen vereint. 

Nach einer kurzen Pause absolvierten die Teilnehmerinnen eine Kumite-Einheit mit dem Thema "Anwendungsformen eines Giaku-Zuki". 

Bei einem anschließenden Imbiss zur Mittagszeit hatten die Frauen Gelegenheit, sich über die Vereinsgrenze hinweg auszutauschen.

Als abschließende Einheit stand "Faszientraining und Entspannung" auf dem Programm. 

Auch in diesem Jahr war es ein absolut gelungenes Event mit ganz schön viel Frauenpower!

Anja Martin-Rietheimer