3. Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes - ein tolles Vorweihnachts-Event!

Pünktlich zum ersten Adventswochenende fand am 02. Dezember 2017 der diesjährige Nikolauslehrgang des Verbandes statt.

Zur Freude aller gingen im Vorfeld 113 Anmeldungen für dieses Event ein, was die hervorragenden Leistungen der beiden Trainer Christian Grüner und Tobias Melzer sowie dem ausrichtenden Karatecentrum Bushido Heiligenwald e.V. aus den Vorjahren bestätigten. 

Nach der Begrüßung durch den Verbandspräsidenten Stefan Louis absolvierten die beiden Gruppen (Anfänger & Fortgeschrittene) insgesamt drei Trainingseinheiten (Soundkarate, Kumite & Gewaltschutz). 

Das Team vom Karatecentrum Bushido Heiligenwald sorgte für die Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf in der weihnachtlich geschmückten Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen, den beiden Trainern, den jungen SportlerInnen und vor allem bei dem ausrichtenden Verein! 

  

 

2. Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes

Zum zweiten Mal in Folge richtete das Karatecentrum Bushido Heiligenwald e.V. am Samstag, 03.12.2016, den Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes aus.

Mehr als 85 Kinder aus 11 saarländischen Vereinen meldeten sich im Vorfeld für dieses Event an.

Die Spitzentrainer Christian Grüner und Tobias Melzer boten jeweils eine Trainingseinheit in Soundkarate, Kumite und Selbstbehauptung an.

Nach dem hochklassigen Training schaute sogar der Nikolaus persönlich vorbei und überreichte allen Teilnehmern eine kleine Überraschung.

Auch für das Wohl der Zuschauer und übrigen Gäste war während des Lehrgangs bestens gesorgt.

Für den reibungslosen Ablauf "hinter den Kulissen" sorgte das gesamte Team vom Karatecentrum Bushido Heiligenwald.

Auch in diesem Jahr war der Lehrgang ein voller Erfolg. Daher bedanken wir uns bei allen Teilnehmern.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!




 

 

1. Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes 2015 - Ein voller Erfolg!

Am 05.12.2015 richtete das Karatecentrum Bushido Heiligenwald e.V. den 1. Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes unter der Leitung unserer Jugendreferentin Christina Hoffmann aus.

Durch die vielen engagierten Helfer wurde die Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden im Vorfeld weihnachtlich geschmückt und alle logistischen Vorbereitungen wurden getroffen.

Unglaubliche 125 Anmeldungen gingen beim Saarländischen Karate Verband für dieses Event ein, was die Erwartungen aller übertraf.

Nach der Eröffnungsrede durch den SKV-Präsidenten Stefan Louis begannen um 10 Uhr die beiden hochkarätigen Trainer Christian Grüner und Tobias Melzer mit ihrem Programm.

Aufgeteilt in zwei Gruppen – Anfänger und Fortgeschrittene – wurden insgesamt 3 parallel stattfindende Trainingseinheiten in Kumite, Soundkarate und Selbstbehauptung durchgeführt.

Viele Eltern und Betreuer der insgesamt 14 angemeldeten saarländischen und rheinland-pfälzischen Vereine schauten den Teilnehmern bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bei den Trainings zu. Aber auch die Kids wurden mit Essen und Getränken während des gesamten Lehrgangs rundum versorgt.

Auch der Nikolaus ließ es sich schließlich nicht nehmen, bei diesem erfolgreichen Event vorbeizuschauen und belohnte die Kids mit einer Urkunde und Schokolade für ihre Teilnahme am Lehrgang.

Durch die gute Organisation blieben sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Gästen keine Wünsche offen.

Wegen der großen Nachfrage und dem durchweg positiven Feedback wird der Nikolauslehrgang in dieser Form im Jahr 2016 wieder stattfinden.