Spieleolympiade Päd-Ka Karate und BSJ Völklingen e.V. gemeinsam bei der Spieleolympiade

Spieleolympiade19.03.2017

Päd-Ka Karate und BSJ Völklingen e.V. gemeinsam bei der Spieleolympiade

Turnverein Ludweiler Abteilung Karate

Päd-Ka Karate Ludweiler trainiert bei "Susanfit"

Die Päd-Ka-Gruppe (Pädagogisches Karate für Menschen mit Handicap) vom Turnverein Ludweiler Abteilung Karate konnte am Montag, 14.11.16 zusammen mit ihrem Trainer Gottfried Graebner,

7.DAN IBA Shotokan, im Gesundheitsportstudio "Susanfit" Fitness Balance in Völklingen Geislautern trainieren.

Zunächst begann das Training im laufenden Kurs "AROHA", einem funktionellen Gruppenprogramm, das besonders fließende und harmonische Bewegungsabläufe ermöglicht. Danach ging es zum Gerätezirkel. Jeder der Päd-Ka-Mitglieder konnte die einzelnen Geräte unter Anleitung für sich ausprobieren. Zum Schluss konnte bei schnellen Rhytmen in der Gruppe auf Pezzi-Bällen getrommelt werden.

"Susanfit" ist ein Gesundheitssportstudio in Völklingen-Geislautern mit Schwerpunkt Entspannung, Ernährung sowie orthopädischer Bewegungstherapie.

Die Abteilung Karate bedankt sich ganz herzlich bei Susan Haßlach sowie allen Trainierenden bei "Susanfit" für diesen erlebnisreichen Abend.

Turnverein Ludweiler Abt. Karate

Gürtelprüfungen für Menschen mit Handicap

Seit über einem Jahr besteht nun schon die Möglichkeit für Menschen mit Handicap in Ludweiler Karate zu trainieren. Jetzt konnten im Päd-Ka (Pädagogisches Karate für Menschen mit Handicap) Prüfungen gemacht werden.

9. Kyu:

Kiefer Thomas, Günder Oliver, Mörsdorf Anke, Rump Torsten, Escher Markus, Barth Finn, Büch Mila, Rosar Leon

8. Kyu:

Mang Marie

7. Kyu:

Schwarz Sven

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!